In Bewegung

Jetzt könnte man meinen, das ich beschlossen hätte, sportlich Aktiver zu werden. Nein. Tägliche Spaziergänge und wöchentliches schwimmen reichen mir an körperlicher Bewegung aus.
Ich meine damit mehr die „Bewegung“ im beruflichen Bereich. Seit meiner Fortbildung im Webdesign habe ich mich weiter beworben, aber keine großen Erfolge erzielt. Deshalb werde ich einen Ausflug in die Zeitarbeit machen. Dort gibt es Jobs für mich. Meistens auf der Basis eines Ungelernten, aber das schreckt mich nicht ab. Ich würde dem einen Job im grafischen Bereich vorziehen, aber Zeitarbeit ist auch eine (ehrenwerte) Arbeit. Außerdem kann ich mich selbst darin üben, besser mit Unsicherheiten umzugehen. Selbst bei Jobs, die auf mehrere Monate ausgelegt sind, kann es eine Pause von einer Woche oder sogar mehr geben. Das bedeutet, das man von jetzt auf gleich nicht mehr gebraucht wird und das man sich von den wechselnden Arbeitsbedingungen nicht so schnell aus der Bahn werfen lassen darf.

Zur Zeit bin ich bei der Post im Einsatz, der voraussichtlich bis nächstes Jahr dauern soll. Aber bei der Zeitarbeit kann es von jetzt auf gleich eine Pause geben oder man wird in einem anderen Unternehmen eingesetzt. Das ist die Sicherheit, das es keine Sicherheit gibt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden und habe keine Ahnung, wie lange ich das machen will und was ich danach mache. Erstmal ist der Zeitraum unbegrenzt.

Hinterlasse einen Kommentar